Die Auffahrt
Darüber findet man im Internet eine Menge. Die Berechnung beschränkt sich allerdings auf das Kalender-Datum des christlichen Feiertages; eine Formel für die Auffahrt von Fahrzeugen habe ich nicht gefunden.
In Bali selbst habe ich bis heute auch kein praktisches, akzeptables Beispiel in der Realität gefunden. Die meisten Auffahrten sind unten und oben mit einem Knick versehen, sodass man im schlimmsten Fall mit dem Fahrzeug am Boden streift.
Dieser Bautip hat mit Bali übherhaupt nichts zu tun. Er hat auf der ganzen Welt seine Gültigkeit, vermutlich in Bali am wenigsten, Hier bewirken die üblichen
Schlaglöcher, die auf allen Strassen anzutreffen sind, eine natürliche Selektion
von Fahrzeugen mit zu geringer Bodenfreiheit.
Ich hab meine Schulmathematik etwas aufgefrischt und mit Geogebra (das Beste aller Geometrie-Programme) die folgende Hilfe erstellt.
Ob ich es auch schaffe mit den Arbeitern, die mit der Flussverbauung beauftragt sind, diese Berechnung in die Realität umzusetzen, wissen die (Bali-) Götter.
Nachtrag 01.07.2011
Es hat dort geklappt, wo es wirklich wichtig war und ich die Ausführung wärend der ganzen Zeit überwachte. Die andere Stelle ist gut genug und immer noch besser als die üblichen Auffahrten.
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Auffahrt / Rampe berechnen nach EAR-91 (ohne Garantie für Fehlerfreiheit / Anwendung auf eigenes Risiko)
Raymond Ami, Erstellt mit GeoGebra |
Stell mir weder per Mail noch im Gästebuch Fragen zu diesem Programm oder Deinem spezifischen Auffahrt-Problem.