Fahrprüfung

Nicht wirklich lustig und nur zu 97,43% ernst gemeint.

 

Die Führerscheinprüfung in Bali wird nicht gemacht sondern nur "bezahlt". Ich vermute es wären auch keine Experten zur Hand, die eine praktische oder theoretische Prüfung bewerten könnten.

 

Dies und andere Gründe führen zu chaotischen Zuständen auf den Strassen (zumindest für das europäische Empfinden).

 

Wer den balinesischen Strassenverkehr nicht versteht, der versteht auch die Balinesen nicht einmal ansatzweise. Aber eigentlich ist die Grundegel ganz einfach: jeder denkt an sich zuerst und gibt genau soviel nach, dass er sein eigenes Risiko als klein genug einschätzt. Leider, leider sind die Balinesen nicht nur bei Wetteinsätzen sondern  auch bei jeglicher Art von Verkehr sehr risikofreudig.

 

Wer sich mit dem eigenen Fahrzeug auf den Strassen in Bali bewegen will, der sollte ALLE folgenden Fragen vollständig und richtig beantworten können: